Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Ana Selina Haberbosch von Seedtrace

25. August 2021 @ 17:00 18:00 CEST

Ana Selina Haberbosch

Transparenz & Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette – Die Brücke zwischen Produktursprung und Konsument*innen schlagen.

seedtrace ist eine digitale Plattform, die es Unternehmen ermöglicht Informationen entlang der Lieferkette zu managen, zu beweisen und an Konsument*innen zu kommunizieren. Dadurch bauen wir Vertrauen auf und steigern sowohl Kund*innenenloyalität als auch Zahlungsbereitschaft; soziale und ökologische Wirkung wird zum USP.

seedtrace wurde aus einer einfachen Problemstellung heraus geboren: Die fehlende Verbindung zwischen der Herkunft eines Produktes und uns als Konsument*innen. Obwohl der Trend eindeutig ist, sind wir oft überfordert und misstrauen – aus guten Gründen – den Informationen, die uns zur Verfügung stehen. So sind wir unsicher, für welche Produkte wir uns entscheiden sollen, ob das nun im Supermarkt oder im Bekleidungsgeschäft ist.

Durch die Arbeit der Seedtrace Co-Gründerin Katharina Davids mit wirkungsorientierten Farmen in Afrika und Co-Gründerin Ana Selina Haberbosch’s Erfahrungen im Social-Enterprise-Sektor in Europa wuchs der Wunsch, dieses Problem anzugehen. Der Entschluss stand fest, eine digitale Plattform aufzubauen, die sich darauf konzentriert, Transparenz entlang der Lieferketten von Konsumgütern zu schaffen und insbesondere aufzuzeigen, wie es um die soziale und ökologische Wirkung eines Produktes bestellt ist.

Über Ana Selina Haberbosch

Ana Selina Haberbosch ist Co-Gründerin von Seedtrace in Berlin.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Informationen zur Episode

Das Gespräch wurde mit einem Publikum live aufgezeichnet.

Dr. Klaus Reichert

Veranstalter-Website anzeigen

wir sehen uns via Zoom

Nach oben scrollen