Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alexander Fink über Unvorhergesehenes in der Zukunft

17. August @ 17:00 17:45 CEST

Alexander Fink

Wir unterhalten uns über Zukunft, und was Unternehmer und Unternehmerinnen machen können, um diese vorzubereiten. Und was man tun kann, auch Unvorhergesehenes ein zu bauen.

Über Dr. Alexander Fink

Dr. Alexander Fink ist ist Gründungsinitiator und Vorstand der SCMI Scenario Management International AG.

“Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der strategischen Beratung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Seine Schwerpunkte sind Szenario-Management™, visionäre Strategieentwicklung sowie die Integration von Früherkennung und Szenarien in Führungs- und Planungsprozesse. Er ist Autor bzw. Mitautor mehrerer Bücher, schreibt für zahlreiche deutsche und internationale Magazine und Fachzeitschriften. Dafür erhielt er verschiedene Preise, u.a. den Preis der Deutschen Marktforschung 2013. Alexander Fink studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Paderborn und promovierte zum Thema szenariogestützte Unternehmensführung am Heinz Nixdorf Institut. Er engagiert sich an mehreren Hochschulen und ist national wie international ein gefragter Speaker zu verschiedenen Zukunftsthemen.”

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top